Der Kreisverband Esslingen der Alternative für Deutschland hat am 20. Februar erfolgreich seinen zweiten Ortsverband gegründet!
In der Gaststätte „Teckblick“ in Dettingen unter Teck trafen sich 6 Gründungsmitglieder um den Ortsverband Neckar-Teck aus der Taufe zu heben. Unterstützt wurden sie durch zahlreiche Mitglieder aus dem Kreisverband Esslingen. Mit großer Mehrheit wurden Manfred Look aus Köngen und Jörg Euen aus Kirchheim unter Teck zu den zwei Sprechern und Günter Schmidt aus Owen zum Beisitzer des Ortsverbandes gewählt.

Manfred Look, der frisch gewählte Sprecher des Ortsverbandes Neckar-Teck, freut sich über die Gründung: „Die Gründung von Ortsverbänden ist ein wichtiger Schritt zur Verwurzelung der AfD in den Gemeinden. Die erste Aufgabe für die Ortsverbände wird sein, nun lokal den Europawahlkampf auf die Beine zu stellen. Wir sind dafür organisatorisch gut aufgestellt, haben einen anhaltend großen Mitgliederzulauf und setzen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Erste repräsentative Europawahlumfragen sehen die Alternative für Deutschland bereits bei 8%. Um ein solches Ergebnis auch tatsächlich zu erreichen, liegt noch viel Arbeit vor uns. Als kritische Stimme gegenüber einer zentralistischen EU-Bürokratie und ihren immer wieder selbstverliebten Institutionen möchten wir mit dem Motto „Mut zu Deutschland“ konstruktiv Position für die Selbstbestimmungsrechte der Menschen in Deutschland und in anderen Ländern beziehen. Das Europaparlament sehen wir als idealen Ort für eine Interessenvertretung, die den Mut aufbringen muss, auch unangenehme Wahrheiten auf den Tisch zu packen – egal ob es nun um die weitere Zukunft der gemeinsamen Währung oder generell um die Sicherung des Wohlstandes für die Menschen in den strukturellen Zahlerländern geht.“

Zum Orstverband Neckar-Teck gehören die Gemeinden: Altbach, Baltmannsweiler, Bissingen an der Teck, Deizisau, Dettingen unter Teck, Erkenbrechtsweiler, Hochdorf, Holzmaden, Kirchheim unter Teck, Köngen, Lenningen, Lichtenwald, Neidlingen, Notzingen, Ohmden, Owen, Plochingen, Reichenbach an der Fils, Weilheim an der Teck, Wendlingen am Neckar und Wernau (Neckar).

Kontakt: Manfred Look (manfred.look@gmx.de), Jörg Euen (j.euen@t-online.de)